Startseite
Allgemeine Infos
Bilder und Daten
 



















Ich besitze seit vielen Jahren eine M-72 und beschäftige mich seither mit dem Themengebiet und der hobbymäßigen Restaurierung dieses Fahrzeugtyps. Es  gibt  in Deutschland aus meiner Sicht unter www.ural-dnepr.net/wbb3 ein tolles „Russenforum“, welches sich  mit  allen Fragen rund um russische Motorrad-gespanne beschäftigt, es fehlt aber eine Datenquelle, die sich speziell mit den Modellen aus der Zeit vor 1950 beschäftigt. Da ich über eine, noch nicht  restaurierte  und  unvollständige,  M-72  aus  dem  Jahresbereich 1941/ 1942 verfüge, möchte ich mit meiner Homepage einen Beitrag zur Informationssammlung zu den Modellen  bis 1950 leisten.

Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte um sich über das Thema M-72 vor 1950 auszutauschen erreicht mich unter m72-Projekt@t-online.de. Ich freue mich immer über neue Informationen, Literaurhinweise oder Bilder.

Ich bin immer am Ankauf von M-72 Teilen bis 1945 interessiert. Bei Verkaufinteresse bitte melden.

Zur Zeit suche ich einen linken Vergaser vom Typ K-37, einen Lichtmaschinenregler PP-1.



Impresum

Axel Finkeldey                                                                                            Nelkenweg 2a                                                                                             61203 Reichelsheim/Wetterau